Mitmachen
Vorstoss

Interpellation von Kantonsrat Philip C. Brunner – Wo der Kanton Zug unsanzgemäss bei den „Letztplatzierten“ rangiert; nämlich bei der Bekanntgabe von Abstimmungs- und Wahlresultaten. Aber auch bei kantonalen Abstimmungen dauert alles leider viel zu lange!

Es sei der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen, dass der Kanton Zug „nur“ 11 Gemeinden zählt…. in den Nachbarkantonen sind es bekanntlich erheblich mehr und sie sind traditionell um Stunden schneller mit ihren Abstimmungsergebnissen fertig als der Kanton Zug! Die Auflagen aus Bern dürften für alle Kantone die Gleichen sein. Die Frage sei vorab erlaubt, wann hat der Landschreiber zum letzten Mal die elf Gemeindeschreiber und deren Stellvertreter dazu geschult hat?

Artikel teilen
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden