Mitmachen

Echte Solidarität

SPENDENAUFRUF

.. für die Kostendeckung von zwei Hotel-Zimmern, welche von zwei Sozialhilfeempfänger total beschädigt wurden.

Solidarität für das Restaurant-Hotel Ebel!

Auf Anfrage der Gemeinde beherbergte das Restaurant-Hotel Ebel zwei nordafrikanische Sozialhilfeempfänger.
Diese demolierten die zur Verfügung gestellten Zimmer und hinterliessen über 10’000 Franken an Schäden.
Da die Verursacher nicht haftpflichtversichert waren, bleibt der Ebel auf dem Schaden sitzen.
Die Gemeinde sieht keine Möglichkeit, auszuhelfen. (Genaueres finden sie im angehängten Weltwoche-Artikel.)

Für die SVP Baar ist das nicht nahvollziehbar. Die Gemeinde leistet jedes Jahr freiwillig 200’000 bis 400’000 Franken Auslandhilfe.
Da muss doch auch Solidarität gegenüber einen einheimischen Betrieb, der das Sozialamt gar noch unterstützte, möglich sein.

Da dem aber nicht so ist, sammeln wir, um wenigstens einen Teil des Schadens vom Ebel abzuwenden.
Wir sind überzeugt, es zeigen sich auch noch viele andere solarisch.
Ein anonymer Spender hat sich schon bereit erklärt, für jeden gespendeten Franken (bis zu 1’000) ebenfalls einen Franken zu spenden.
So verdoppelt sich die Wirkung ihrer Spende!

Sie können Spenden mit dem Vermerk “Ebel” direkt an dieses Konto oder per TWINT überweisen…

Kontoinformationen:

  • Schweizerische Volkspartei Baar
    Zuger Kantonalbank: CH44 0078 7785 6194 0190 9
    6340 Baar
  • SVP Baar TWINT: 0799409509

Besten Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Ihre SVP Baar

Artikel:

Knatsch um zerstörte Hotelzimmer – Zuger Woche

Baarer SVP lanciert Spendenaufruf für Hotel Ebel – zentralplus

SVP Baar sammeltfür «Ebel»-Wirt – Zuger Zeitung

Sozialhilfe-Empfänger verwüsten Hotelzimmer in Baar ZG – Blick

Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden