Mitmachen
Artikel

81‘300 Wohnungen für die im letzten Jahr eingewanderten Migranten!

Seit 2002 hat die Bevölkerung der Schweiz um satte 1.5 Millionen zugenommen. Trotzdem wurde die vom Volk angenommene Initiative gegen die Masseneinwanderung nicht umgesetzt. Dieses Bevölkerungswachstum in diesem Tempo ist ungesund!

Alleine im letzten Jahr betrug die Netto-Zuwanderung über 180‘000 Personen! Das heisst, dass die Schweiz 16x schneller wächst als Deutschland und europaweit Spitzenreiter ist. Wirtschaftsnahe Kreise werden nicht müde zu betonen, dass wir dieses Wachstum brauchen, aber das Gegenteil ist der Fall, denn es kommen primär nicht die qualifizierten Fachkräfte, sondern grösstenteils besteht die Migration aus Familiennachzug und nicht qualifizierten Arbeitskräften.

Die wiederum benötigen Wohnraum, Strassen, Ärzte, Schulen usw.. Alleine die im letzten Jahr zugewanderten Personen benötigen 81‘300 Wohnungen, 370 Ärzte, 171 Schulhäuser, 1400 Krankenschwestern, 3 Gefängnisse, 49% der Leistung des stillgelegten KKW’s Mühleberg und vieles mehr.

Als direkte Folge steigen die Preise und die Infrastruktur gerät langsam aber sicher an den Anschlag. Wir müssen jetzt die Kontrolle zurückgewinnen und die Zuwanderung nach den Bedürfnissen der Schweiz kontrollieren und reduzieren.

Thomas Werner, Kantonsrat
Präsident SVP Kanton Zug

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden