Mitmachen
Artikel

Anpacken statt streiken!

Die Klimademonstranten radikalisieren und entfremden sich immer mehr von der Realität. Auf klares Unverständnis sorgte auch die Aktion von einigen radikalen Aktivisten, welche in der Schweiz sogar eine Autobahn und dementsprechend nicht nur den Arbeitsverkehr blockierten.

Man stellt sich die Frage, weshalb erlauben sich diese Leute einfach andere Menschen zu bevormunden, indem beispielsweise viele Leute gehindert werden ihre Termine, sei es zur Arbeit zu fahren, oder sonstigen wichtigen Verpflichtungen nachzukommen?

Ich selber habe beruflich sehr viel mit der Solarbranche zu tun und ich kann jedem Aktivisten raten, anstatt zu demonstrieren und Strassenblockaden zu organisieren, sich Werkzeug zu beschaffen und die Handwerker zu unterstützen. In der Schweiz wird nämlich seit mehreren Jahren gewaltig investiert und mittlerweile sind die Auftragsbücher bei den Firmen über Monate prallgefüllt.

Dies funktioniert, weil in der Schweiz die Rahmenbedingungen in vielen Bereichen optimal sind. Dazu gehört auch, dass die Steuerbelastung gegenüber Firmen und Privaten einigermassen erträglich sind. Was hingegen fehlt sind die Handwerkerinnen und Handwerker.

Zusätzlich bin ich überzeugt, dass die Handwerker und unsere Wirtschaft mit den vielen KMU’s sehr viel bewirken und unseren Respekt und Dankbarkeit anstatt einer Blockade verdienen. Mit Sitzblockaden rettet man nichts und niemanden. Anpacken, statt Streiken – Arbeit gibt es mehr als genug und es gibt noch vieles zu tun!

Beni Riedi, Baar
Kantonsrat SVP

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden