Mitmachen
Artikel

Baar soll keine seelenlose Kleinstadt werden

Kürzlich wurde in einem Leserbrief mit dem Hinweis auf das wirtschaftliche Prinzip von «Angebot und Nachfrage» für das Projekt Spinnerei an der Lorze und die Anpassung von Bauordnung und Zonenplan geworben.

Für mich ist aber unser Lebensraum in Baar begrenzt und nicht irgendein Gut, aus dem man wegen der hohen Nachfrage eine möglichst hohe Anzahl Wohnungen (also Angebot) herauspressen kann.

Wenn man bei der Entwicklung von Baar strikt ökonomischen Prinzipien folgt, dann wird aus Baar als Kleinstadt mit eigenem Charakter irgendwann ein seelenloses Wohnquartier für Pendler zwischen Zürich und Zug.

Und entschärft wird das Problem der Übernachfrage durch Zuwanderung mit diesem Projekt definitiv auch nicht. Darum lehne ich Umzonung und Bebauungsplan ab.

Franc Vinzens, Baar

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden