Mitmachen
Artikel

Braucht die Schweiz das CO2-Gesetz überhaupt?

Ich frage mich schon, ob dieses CO2-Gesetz überhaupt notwendig ist. Beim Fliegen kann jeder frei entscheiden wie viel er mit dem Flugzeug unterwegs sein will und er kann sogar eine freiwillige Klimaabgabe tätigen. Warum machen all die Befürworter des CO2-Gesetzes dies nicht Freiwillig?

Und dann gibt es noch die Personen, welche nicht ganz freiwillig fliegen. Gerade bei der Abgabe für Flugtickets bedenken viele nicht, dass ein grosser Anteil der Schweizer Bevölkerung Angehörige im Ausland haben. Diese Personen fliegen nicht zum Plausch in der Gegend herum, sie möchten einfach ihre Liebsten sehen, in die Arme nehmen und eine gewisse Zeit zusammen sein.

Durch die örtliche Trennung haben diese Personen eh schon ein Nachteil und jetzt will man all den Kindern die gerne ihre Grosseltern sehen und den Töchtern und Söhnen die ihre Eltern in die Arme nehmen wollen eine Gebühr aufbrummen. Ist das denn richtig?

Dasselbe gilt für die Abgabe auf Benzin. Lasst doch einfach das Auto zuhause und nehmt den ÖV. Wenn ich aber die überfüllten Strassen anschaue, dann werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass ganz viele Grüne, Linke, Mitte, FDPler und andere Befürworter des CO2-Gesetzes wild in der Gegend rumkurven.

Anstatt einer Lenkungsabgabe zuzustimmen nehmt doch einfach eure Eigenverantwortung wahr und unterstütz die Reduktion von CO2 auf diese Weise. Dann braucht es auch kein verfehltes CO2-Gesetz. Ich bin überzeugt, dass die Schweiz die Welt nicht retten kann und schon gar nicht mit diesem missratenen CO2-Gesetz. Deshalb Nein zum CO2-Gesetz und zurück zur Eigenverantwortung.

Bruno Zimmermann, Zug

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden