Mitmachen
Artikel

Die SVP Risch-Rotkreuz hat einen neuen Vorstand gewählt

Die ordentliche Generalversammlung der SVP Risch-Rotkreuz hat am 4. März 2020 einstimmig einen neuen Vorstand gewählt.

Von rechts nach links: Raphael Wagner, Alessandro Ehrbar, Alex Haslimann, Matthias Werder, René Zimmermann

Als neuer Präsident wurde Alexander Haslimann gewählt. Der 46-jährige Rotkreuzer und Familienvater zweier Kinder verfügt über ein Informatik- und Betriebswirtschaftsstudium und arbeitet im Projektumfeld eines Finanzdienstleisters.

Der Professionalisierung des operativen Betriebs sowie der strategischen Neuausrichtung der Sektion Risch-Rotkreuz wird künftig ein besonderes Augenmerk gewidmet. Oberstes Ziel ist es, innerhalb der Gemeinde und des Kantons aktiv wahrgenommen zu werden und vermehrt Meinungsmache zu betreiben.

Als Vizepräsident ist der amtierende Kantonsrat Matthias Werder (bisher) wiedergewählt worden. Weiter wurden Alessandro Ehrbar (Events), Patrik Kretz (Aktuar), Raphael Wagner (Kassier) und René Zimmermann (Aktuar, bisher) gewählt worden.

Die SVP Risch-Rotkreuz hat viel vor in den kommenden Monaten. Die bereits vorhandene, grosse Wählerschaft soll ebenfalls weiter ausgebaut werden. Dem Gemeinderat wird zudem eine Interpellation zur Anpassung der intransparenten und verfälschenden Budgetierungspraxis eingereicht.

Alexander Haslimann
Präsident SVP Risch-Rotkreuz

Artikel teilen
Kategorien
#risch-rotkreuz
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden