Mitmachen
Artikel

Hoffen auf die Tunnels

Wie schön waren die Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Der Verkehr in der Stadt war recht gering. Ich bewegte mich in dieser Zeit mit dem Bus, dem Auto und zu Fuss; zur Arbeit, zur Erledigung meiner Besorgungen, oder zum Ausgehen.

Es war wohltuend, verspätungsfrei und ohne Wartezeiten unterwegs sein zu dürfen. Ich konnte sogar die Bahnhofstrasse überqueren, ohne vor dem Fussgängerstreifen gleich einen Verkehrsstau zu verursachen! So wird es auch in Zukunft während des gesamten Jahres sein, wenn die Umfahrung Zug fertig gestellt ist.

Vorbei ist dann die Zeit, in der sich täglich mehr als 20 000 Fahrzeuge durch die Neugasse wälzen. Das Zentrum gehört wieder denen, die dort wohnen, die ansässigen Geschäfte aufsuchen, oder sich einfach nur in der Innenstadt aufhalten wollen.

Alle andern nutzen die Umfahrung und kommen schnell und sicher an ihr Ziel im Norden oder Süden des Zuger Zentrums. Damit dies wahr wird, braucht es ein JA am 3. März für die Umfahrungen Zug und Unterägeri.

René Gretener, Zug
Gemeinderat

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden