Mehr Zugkraft nach Bern

Für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft brauchen wir eine lösungsorientierte Politik. Frauen und Männer die fähig sind, Probleme zu erkennen, analysieren und effektiv zu lösen. Bei hitzigen Themen einen kühlen Kopf wahren und selbst, eine durch Wissen und Erfahrung fundierte Meinung bilden.

Dies sind Eigenschaften und Tugenden welche aktuell durch lautes Protestieren und Fake News überschattet werden. Die über Jahrhunderte entstanden Werte werden nun geprüft. Unsere Vorfahren haben, durch harte Arbeit, ein einzigartiges Land, unsere Schweiz geschaffen. Ist denn wirklich alles falsch? Heute verfügen wir über die besten Nahrungsmittel, eine super Infrastruktur und ein Weltklasse Bildungssystem.

Stillstand bedeutet Rückstand, so müssen wir uns und unser System laufend anpassen. Dabei ist stetige Weiterentwicklung und Verbesserung ein sehr komplexer Prozess. Aus Fehlern lernen aber auch Raum für Neues zulassen, nicht von einem Extrem ins Andere schwanken.

Heinz Tännler durfte ich als tatkräftigen Regierungsrat kennenlernen. Heinz Tännler ist ein Chrampfer fürs Volk, für unseren Kanton Zug, für unsere Schweiz. Seine Bilanz setzt die Messlatte ans Ende der Stange. Heinz Tännler arbeitet vorwärtsgerichtet, effektiv, lösungs- und zukunftsorientiert. Solche Chrampfer brauchen wir in Bern, dass sie mit Zug den Karren Schweiz weiterziehen.

Martin Schuler, Hünenberg
Kantonsrat