Mitmachen
Artikel

NEIN zur Justiz-Initiative

Die Justiz Initiative ist brandgefährlich und undemokratisch. Wird sie nicht abgelehnt, öffnen wir der Willkür Tür und Tor. Die Wahl der Bundesrichter durch Losentscheid klingt sehr verlockend, denn es handelt sich ja scheinbar um einen zufälligen Entscheid.

Dem ist aber nicht so, denn diejenigen, welche am Ende für die Auslosung in Frage kommen, werden vorher durch ein Expertengremium ausgesucht. Und wer sucht das Expertengremium aus? Und sind diese Experten nicht politisch?

Wir müssen die Delegation von wichtigen Entscheidungen und Verantwortlichkeiten weg von den demokratisch gewählten Gremien hin zu sogenannten Experten oder Expertengruppen dringend stoppen, denn so wird unsere direkte Demokratie ausgehebelt. Ich sage NEIN zur Justiz- Initiative.

Thomas Werner, Kantonsrat SVP Unterägeri
Präsident Justizprüfungskommission (JPK)

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden