Mitmachen
Artikel

Resultat der Zuger Regierungsratswahlen

Die Wahlen sind vorbei und ich möchte mich für das in mich gesetzte Vertrauen ganz herzlich bedanken und werde alles versuchen, um diesem gerecht zu werden. Für mich als lupenreinen Demokraten ist des Volkes Stimme heilig und nicht zu diskutieren.

Einen Kommentar möchte ich aber trotzdem loswerden und zwar zum Resultat von Heinz Tännler. Ich bin einer der die Arbeit von Regierungsrat Tännler sehr gut und das über Jahrzehnte beurteilen kann. Für mich ist es nicht vorstellbar, wie jemand mehr für seinen Kanton, dessen Wirtschaft und Gesellschaft machen kann. Seine Arbeitskraft ist unbeschränkt, seine Kreativität, um Lösungen zu finden ist legendär und unerreicht. Er ist ein Meinungsmacher – nicht nur kantonal, sondern auch national – der obersten Hubraumklasse.

Daher ist es für mich unverständlich, wenn er nun vom 2. Platz in den letzten Wahlen auf den 6. Platz in den aktuellen Wahlen zurückgestutzt wurde. Ein Politiker wie Tännler hätte ein riesiges Dankeschön der gesamten Zuger Bevölkerung verdient und nicht eine quasi „Abstrafung“. Warum das passiert ist?

Neid spielt sicher mit, das ist der Vorteil oder dann der Nachteil der Erfolgreichen. Sicher kommt seine klare, unabhängige Art nicht überall gut an, aber genau das macht Heinz Tännler einzigartig und so wertvoll. Stellen sie sich einen Zuger Kassenwart vor, der nicht wie ein Löwe zum Tresor schaut?

In diesem Sinne danke ich Heinz Tännler im Namen von sehr vielen Bürgern, KMUs und Wirtschaftsunternehmen für seine unglaublichen und glücklicherweise immer noch andauernden Leistungen für unsere Kanton. Wie sagt man im Volksmund: Undank ist der Weltenlohn, leider. Damit muss halt auch Regierungsrat Tännler leben.

Adrian Risi, Zug
SVP Kantonsrat

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden