Roman Küng neuer Fraktionschef der SVP

Medienmitteilung Fraktion im GGR von Zug

Heute per Ende der Rechnungssitzung des Grossen Gemeinderates von Zug tritt Gregor R. Bruhin als Fraktionschef der SVP Stadt Zug zurück. Nach 3.5 Jahren als Fraktionschef möchte sich Gregor R. Bruhin vermehrt im Vorstand der SVP Stadt Zug engagieren und die zeitlichen Ressourcen bündeln. Die Fraktion dankt ihm für seinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

An der Fraktionssitzung vom 27. Mai 2020 wurde Gemeinderat Roman Küng als neuer Fraktionschef einstimmig gewählt. Er tritt dieses Amt per 3. Juni 2020 an. Der 48-jährige Unternehmer und Garagist führt einen Familienbetrieb. Roman Küng wurde 2018 als Gemeinderat gewählt und mit ihm erhält die SVP wieder einen waschechten Gewerbler als Fraktionschef. Durch seine Wahl zum Fraktionschef wird Roman Küng statutengemäss auch Vizepräsident der SVP Stadt Zug. Die Fraktion freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit und wünscht Roman Küng viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.