Wechsel in der Kantonsratsfraktion der Zuger SVP
Anlässlich der August Sitzung des Zuger Kantonsrates kommt es unter anderem zu einer Veränderung in der SVP-Fraktion.

Vor den Sommerferien hat Marc Reichmuth seinen Rücktritt erklärt. Marc Reichmuth war während rund sechs Jahren als Kantonsrat Mitglied der SVP-Fraktion. Die SVP-Fraktion dankt ihm für seine Mitarbeit, unter anderem auch in der Kommission für Hochbau und wünscht ihm auch an dieser Stelle für seine berufliche, familiäre und private Zukunft nur das Beste.
Als Nachfolger wird Dr. iur. Livio Bundi an der nächsten Kantonsratssitzung vereidigt. Der 41-jährige studierte Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, wo er auch promovierte. Heute arbeitet er als Rechtsanwalt und Partner in einer renommierten schweizweit tätigen Anwaltskanzlei.
Dr. Livio Bundi ist politisch kein Unbekannter, der gebürtige Bündner präsidierte von 2008 – 2014 die SVP Surselva. Anschliessend zog es ihn in den Kanton Zug, wo er seit 2021 die SVP Steinhausen präsidiert. Zudem wurde er kürzlich in den Verwaltungsrat der Wasser- und Elektrizitätswerk Steinhausen AG berufen. Fraktionspräsident Philip C. Brunner meint: «Wir heissen Livio Bundi herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.»
Philip C. Brunner
Fraktionspräsident