Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 15. Oktober 2022 – Ein Macher mit Finanz-Know-How in den Bundesrat! Die SVP Kanton Zug nominiert Regierungsrat Heinz Tännler für die anstehenden Bundesratswahlen

Als ehemaliger Baudirektor und aktueller Finanzchef des Kantons Zug hat Heinz Tännler grossen Anteil am Wohlergehen- vor allem aber auch an der finanziell sehr gesunden Verfassung des Kantons Zug. Heinz Tännler ist ein Macher und kein Verwalter. Er hat es geschafft, den Werk- und Finanzplatz Zug attraktiv zu gestalten und innert kürzester Zeit den Kanton Zug aus den roten Zahlen zurück in die Gewinnzone zu bringen. Einen Mann mit diesen Qualitäten braucht die Schweiz.

Für den zurücktretenden Bundesrat Ueli Maurer, bei welchem wir uns herzlich für seine geleistete Arbeit bedanken, nominiert die Parteileitung der SVP Kanton Zug den Regierungsrat und Finanzdirektor, Heinz Tännler für die anstehenden Bundesratswahlen. Zug hat wirtschaftlich und geographisch eine verbindende Funktion zwischen der Region Zürich, Aargau und der Innerschweiz. Mit einem Zuger Bundesrat wäre eine wirtschaftlich-, bevölkerungsmässig und geographisch grosse und bedeutende Region wieder im Bundesrat vertreten.

Heinz Tännler mit seinem immensen Know-How im Finanzbereich, welches er mit der Sanierung der Zuger Finanzen bereits eindrücklich unter Beweis gestellt hat, ist das, was die Schweiz jetzt braucht. Heinz Tännler mit seinen unbestrittenen Macher-Qualitäten und seiner innovativen Art, durch welche der Kanton Zug zu einem der erfolgreichsten Wirtschafts- und Finanzplätze herangewachsen ist, ist der richtige Mann für den Bundesrat. Ein Kapitän, der sich vor Regen und Sturm nicht beugt, sondern beharrlich und verlässlich nach guten Lösungen sucht.

Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Kandidatur aus dem Kanton Zug abzeichnen, würde die Parteileitung erneut informieren.

SVP Kanton Zug
Thomas Werner, Präsident