Mitmachen

Adrian Risi

Kantonsrat
«In meiner Rolle als Kantonsrat sehe ich mich als Brückenbauer für eine bürgerliche, wirtschaftsfreundliche und zukunftsgerichtete Politik. Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Unternehmer kann ich eine Führungsrolle übernehmen.»

Ich wurde am 10. November 1962 in Zug geboren und bin in Oberwil aufgewachsen. Seit 2005 bin ich verheiratet und habe einen Sohn. Nach den Schulen und dem Studium folgte ein jähriger Auslandaufenthalt. Beruflich war ich am Anfang in der Wirtschaftsprüfung tätig und wechselte 1991 in unsere Familienfirma, die Risi AG. Ab 1995 übernahm ich die Leitung der gesamten Risi Gruppe. 2010, mit dem Verkauf der Firmengruppe an die JURA Holding AG, übernahm ich innerhalb der JURA die Leitung der gesamten Produktion und Technik mit insgesamt 500 Leuten. Ende 2019 verliess ich die JURA Gruppe und kehrte zurück die die Familienunternehmung, der Risi Immobilien AG und führe diese nun in die Zukunft. Daneben bin ich als Berater und aktiver VR in verschiedenen Verwaltungsräten von KMU’s innerhalb der Bauindustrie tätig.

Ämter und weitere Tätigkeiten
• VR der EVZ Sport AG • Vorstandsmitglied der Zuger Wirtschaftskammer (Leiter Branchenausschuss Infrastruktur)
Ausbildung
• Matura Typ B • Studium der Betriebswirtschaft an der FH Luzern
Vereine
• Mitglied Lions Club Stadt Zug (1994) • Meister der Zunft der Schneider, Tuchscherer und Gewerbsleute der Stadt Zug (1999)
Hobbies
• Sport • Fitness • Skifahren • Lesen • Kino • EVZ
Personalien
Geboren
1962
Adresse
Eichwaldstrasse 22
Wohnort
6300 Zug
Telefon
041 766 99 55
Mobile
079 606 62 56
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Dipl. betr. oec. FH
Anzahl Kinder
1 Sohn
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Ich stehe für eine zukunfsgerichtete, wirtschaftsfreundliche, aber auch bürgerlich-konservative Politik ein.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden