Mitmachen

Alessandro Ehrbar

«Ich bin im Kanton Zug geboren und aufgewachsen und lebe seit 2019 in der Gemeinde Risch. Aus Überzeugung und Leidenschaft möchte ich der Bevölkerung der Gemeinde Risch etwas zurückgeben und meinen Beitrag für eine bürgerliche Politik leisten. Ihre Stimme soll gehört werden!»

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich eine Lehre als Detailhandelsfachmann bei der Landi Zug angefangen und diese auch am Standort Baar beendet. Nach der Rekrutenschule als Infanterie Panzerfahrer konnte ich als Stv. Filialleiter bei der Landi Ägeri anfangen und ein halbes Jahr später wurde ich zum Filialleiter in der Landi Baar befördert. Nebst meiner Tätigkeit als Filialleiter habe ich noch als Prüfungsexperte und Dozent für die Landi Schweiz gearbeitet und währenddessen die Weiterbildung zum Lehrmeister sowie zum eidg. Dipl. Detailhandelsspezialist abgeschlossen. Seit Mitte 2017 arbeite ich als Aussendienstmitarbeiter bei einer Getränkemarke. Seit dem Herbst 2019 studiere ich Betriebswirtschaft an der HFW Zug.

Ämter und weitere Tätigkeiten
Vorstand SVP Risch Rotkreuz
Ausbildung
Eidg. Dipl. Detailhandelsspezialist / Betriebswirtschafter
Vereine
Mitglied Schützenverein Menzingen, Mitglied Nachbarschaftsverein Holzhäusern, Mitglied Tierschutzverein Zug
Hobbies
Golf, Fitness, Eishockey und Schiessen
Personalien
Geboren
1991
Adresse
Schlumpfenhof 4
Wohnort
6343 Holzhäusern
Mobile
079 796 97 13
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Betriebswirtschafter
Anzahl Kinder
1
Links
Besuchen Sie Alessandro Ehrbar's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Faire Politik - Jede Meinung darf gehört werden.»
  • Klartext
    «Keine Geldverschwendung - Steuereinahmen sinnvoll nutzen.»
  • Klartext
    «Mehr Freiheit - Keine unnötigen Gesetze.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden