Mitmachen

Alexandra Gretener

«Ein starkes, durchlässiges und qualitativ hochstehendes Bildungssystem für alle schafft Chancen, Freiheiten und Lebensqualität. Dies soll weiterhin gefördert werden und dafür setze ich mich ein.»

Den Grossteil meiner Kindheit verbrachte ich in Hong Kong. Als ich zehn Jahre alt war, zogen wir zurück in die Schweiz und Zug wurde zu unserer neuen Heimat. Ich besuchte die 5. und 6. Klasse im Schulhaus Kirchmatt, danach kam der Übertritt ins Gymnasium. Nach Abschluss der Matura startete ich meine Ausbildung an der PH Zug als Primarlehrerin. Da mir dieser Beruf jedoch nicht vollumfänglich entsprach, begann ich im Anschluss die Ausbildung zur Logopädin. Seither arbeite ich Vollzeit an der Sprachheilschule Unterägeri als Logopädin und liebe meinen Beruf.

Ämter und weitere Tätigkeiten
• Schulkommissionsmitglied der Stadt Zug seit Mai 2022 • Co-Präsidentin VZL seit 2021
Ausbildung
• Gymnasiale Matura, Institut Dr. Pfister Oberägeri, Abschluss 2012 • Dipl. Primarlehrerin, PH Zug, Abschluss 2015 • Dipl. Logopädin EDK, HfH Zürich, Abschluss 2018
Hobbies
• Mit Freunden und Familie Zeit verbringen • Gamen • Filme und Serien schauen • Lesen
Personalien
Geboren
1994
Wohnort
6300 Zug
Zivilstand
ledig
Beruf
Logopädin
Anzahl Kinder
keine
Links
Besuchen Sie Alexandra Gretener's Social Media Profile:
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden