Mitmachen

André Wicki

Stadtrat

Geboren 1962, wuchs ich in Cham und Hünenberg auf. Seit 1992 lebe ich mit meiner Familie in Zug. Meine Frau Lucia und ich heirateten im November 1992 im Stadthaus am Kolinplatz, sind Bürger von Zug – und enorm stolz auf unsere beiden Töchter.

Ausbildung:
Betriebsökonom / MBA.

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Ökonomie-Studium und MBA-Abschluss habe ich bis 2010 verschiedene Führungspositionen in nationalen und internationalen Unternehmen, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied bekleidet.

Ämter und weitere Tätigkeiten
• Mitglied SVP Zug • Präsident Club 200 Leichtathletik Club Hochwacht Zug • Verwaltungsrat bei der Zugerberg Bahn • Verwaltungsrat bei der Wasserwerke Zug AG
Ausbildung
• 1984 – 1987 Studium als Betriebsökonom an der Hochschule Luzern • 2000 – 2001 Swiss Executive MBA, Hochschule Luzern • 2008 – 2009 European Executive MBA, Hochschule Luzern
Hobbies
In meiner Freizeit finde ich beim Biken, Boxen, Lesen, Kochen, mit Familie und Freunden den Ausgleich zum beruflichen Alltag.
Personalien
Wohnort
Zug
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Stadtrat, Vorsteher Finanzdepartement
Anzahl Kinder
2
Links
Besuchen Sie André Wicki's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Es braucht attraktive Bedingungen für Kleingewerbe und Wirtschaft.»
  • Klartext
    «Es braucht zahlbaren Wohnraum für alle Zugerinnen und Zuger.»
  • Klartext
    «Hier sind meine Wurzeln, meine Heimat und meine Identität.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden