Mitmachen

Daniel Gramm

«Wenn wir unsere Demokratie lebendig erhalten wollen, müssen wir wieder den Mut haben, uns unseres eigenen Verstandes zu bedienen und zu sagen, was wir denken und wollen. Und unsere Kinder und Jugendlichen müssen in der Schule wieder lesen, schreiben, rechnen und - vor allem - denken lernen. »

Ich bin in Bern aufgewachsen und habe dort nach dem Abschluss als Betriebsökonom HWV/FH während fast 15 Jahren verschiedene Aufgaben in den Bereichen Ausbildung, Personal und Projekte bei den SBB übernommen. Nach einigen Jahren als Projektleiter und Geschäftsleitungsmitglied einer Treuhandgesellschaft habe ich mich entschieden, einen Lehrberuf zu ergreifen und unterrichte nun seit 2005 Jugendlichen die Fächer Mathematik und Deutsch. Seit 1988 lebe ich mit meiner Frau und seit 2004 auch mit unserer Tochter in der schönen Stadt Zug.

Ämter und weitere Tätigkeiten
Mitglied Kulturkommission Stadt Zug
Ausbildung
• Maturität Typus E (Wirtschaftswissenschaften) • Betriebsökonom HWV/FH
Vereine
Sportverein ehemaliger Kantonsschüler von Zug
Hobbies
Politik
Personalien
Geboren
1964
Wohnort
6300 Zug
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Betriebsökonom und Lehrer
Anzahl Kinder
eine Tochter
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Ich setze mich für unsere Meinungs- und Redefreiheit ein, weil ich überzeugt bin, dass unsere Demokratie nur so lebendig und stark bleibt»
  • Klartext
    «Ich engagiere mich für bessere Schulen, damit unsere Kinder und Jugendlichen mit bestmöglichen Voraussetzungen ins Berufsleben starten»
  • Klartext
    «Ich bin überzeugt, dass wir nur mit einer starken Schweizer Wirtschaft und einer schlagkräftigen Schweizer Armee unsere Zukunft selbstbestimmt und unabhängig gestalten können»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden