Mitmachen

Emanuel Schicker

«Ich setze mich für die Souveränität der Schweiz ein, denn jeder Bürger soll das Recht auf Selbstbestimmung haben. Dies setzt eine fundierte Bildung, finanzielle und soziale Sicherheit sowie eine bürgerorientierte Politik voraus»

In der Sonnenruh geboren und in Blickensdorf aufgewachsen. Ausbildung zum Koch im Parkhotel Zug und nun bereits seit über 10 Jahren als Kadermitarbeiter in der Gastronomie tätig. Zahlreiche Weiterbildungen in der Gastronomie und Betriebsführung. Seit 2012 Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Schicker AG.

Hobbies
Literatur • Stand Up Paddling • Blockchain Technologien • Hydroponic & Aquaponic
Personalien
Geboren
1989
Adresse
Schürmatt 2
Wohnort
6340 Baar
Zivilstand
ledig
Beruf
Gastronom, Unternehmer
Anzahl Kinder
keine
Links
Besuchen Sie Emanuel Schicker's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Wir Schweizer, mit unserer einzigartigen Demokratie, gehören zu den letzten Völkern, die ihre Gesetzgebung noch direkt mitbestimmen können. Dies muss und soll so bleiben!»
  • Klartext
    «Als Unternehmer ist mir die Stabilität des schweizer Finanzplatzes sehr wichtig, behördliche Barrikaden müssen abgeschafft oder vereinfacht werden. Schweizer KMU's sollen mehr unterstützt werden, so dass sie nicht von internationalen Firmen verdrängt werden.»
  • Klartext
    «Für eine starke und neutrale Schweiz. Die Schweiz soll weiterhin die Rolle als Vermittlerin und Schlichterin einnehmen, dies setzt eine neutrale Position voraus. Vor allem in unsicheren Zeiten, ist es wichtiger denn je, dass die verstrittenen Parteien an einen Tisch zusammen kommen und gemeinsam nach Lösungen suchen.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden