Mitmachen

Heinz Tännler

Regierungsrat
Regierungsrat
«Als Finanzdirektor erfahre ich Zug als einen Kanton der Vielfalt, der Vitalität und der Vertrautheit. Diese Qualitäten will ich erhalten und fördern. Zug gestalten statt verwalten heisst aber auch, den Blick über die Kantonsgrenzen hinaus zu weiten. Denn das Zugerland ist keine Insel.»

Heinz Tännler hat als selbstständiger Anwalt und Notar vielseitige privatwirtschaftliche und internationale Erfahrungen. Seit 2007 amtet er als Regierungsrat des Kantons Zug, davon zwei Legislaturen als Baudirektor und seit 2016 als Finanzdirektor.

Mitgliedschaften Gremien
seit 2007
Regierungsrat
Ämter und weitere Tätigkeiten
Finanzdirektor
Personalien
Geboren
1960
Adresse
Bellevueweg 24
Wohnort
6300 Zug
Telefon
G 041 728 36 01
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Vorsteher Finanzdirektion
Anzahl Kinder
3
Links
Meine politischen Prioritäten
  • «Von einer gut funktionierenden Wirtschaft sollen Arbeitnehmende, Private und Unternehmen profitieren können. In einem sich stetig verändernden Umfeld müssen diesbezügliche Rahmenbedingungen geschaffen und laufend überprüft werden.»
  • «Ziele der zugerischen Finanzpolitik sind ein ausgeglichener Staatshaushalt, ein gutes staatliches Leistungsangebot sowie eine attraktive Steuerbelastung für Private und Unternehmen.»
    weitere Regierungsräte
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden