Mitmachen

Raphael Wiser

Kantonsrat
«Ich war schon immer politisch sehr interessiert habe mich aber in den jüngeren Jahren nie engagiert. Es ergab sich nun die Chance für mich aktiv zu werden. Durch meine Erfahrungen im Berufsleben, als Unternehmer sowie meine vielen Eindrücke auf den zahlreichen Auslandsreisen ist mir noch viel bewusster geworden, dass wir ein unglaubliches Privileg haben, die Schweiz unsere Heimat zu nennen. Diesen hart umkämpften Lebensstandard gilt es zu bewahren. Ich sehe viele unserer Grundwerte, gerade duch die politischen Entwicklungen in den letzten Jahren in grosser Gefahr. Ich möchte mich mit vollem Einsatz für den Erhalt der Grundwerte von unserem wunderschönen Land einsetzen.»

Ursprünglich bin ich gelernter Drogist. Ich habe diesen Beruf 6 Jahre inkl. der Lehrzeit ausgeübt. Danach war ich 6 Monate in Australien um meine Englischkenntnisse aufzubessern. Nach meiner Rückkehr wechselte ich zur damaligen Swissair in die Frachtplanung. Die Top Chance zu Emirates Airlines zu wechseln kurz vor dem Grounding der Swissair liess ich mir nicht entgehen und war dann am Standort Zürich für 3 Jahre für die Airline tätig. Im 2004 machte ich mich im Grosshandel von Home Living Produkten selbständig. In den Jahren 2013-2016 nahm ich mir eine Auszeit und arbeitete als Abenteuer Reiseleiter in Thailand und Vietnam. Im 2016 gründete ich die Firma Decofinder AG, welche ich seither mit meinen Mitarbeitern erfolgreich führe.

Ausbildung
Sekundarschule • Drogistenlehre
Vereine
Ornithologischer Verein Oberägeri
Hobbies
Unser kleiner Zoo mit Hühnern, Hasen, Katzen sowie einem naturnahen Garten inkl. Biotop • Skifahren • Wandern
Personalien
Geboren
1976
Adresse
Rämslistrasse 80
Wohnort
6315 Oberägeri
Mobile
078 878 15 55
Zivilstand
ledig
Beruf
Unternehmer
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Erhaltung unserer Grundwerte»
  • Klartext
    «Selbstveranwortung der Bürger - weniger Staat»
  • Klartext
    «KMU freundliches Klima erhalten bzw. schaffen»
  • Klartext
    «Wirtschaftliches Wachstum sollte im Einklang mit der Umwelt sowie mit dem Einsatz von umweltfreundlichen Technologien geschaffen werden»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden