Mitmachen

René Kryenbühl

Kantonsrat
«Oberägeri – hier bin ich aufgewachsen, wohnhaft und beruflich tätig. Und hier setze ich mich politisch stark für das Gewerbe ein! Ich lehne es entschieden ab, dass der Staat immer mehr Steuern und Abgaben für Kleinunternehmen, Gewerbe und generell den Mittelstand fordert.»

René Kryenbühl ist seit 2016 Kantonsrat der SVP im Kanton Zug und politisch, beruflich sowie familiär im Ägerital verankert. Der Inhaber und Geschäftsführer der immoway René Kryenbühl GmbH verfügt über umfassendes Knowhow in den Bereichen Immobilien und Immobilienbewertungen. Als Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern ist René Kryenbühl ein ausgesprochener Familienmensch. Seine Freizeit verbringt er aktiv auf Wanderwegen, Ski- oder Biketouren.

Ämter und weitere Tätigkeiten
Schätzungskommission Kanton Zug; Bildungskommission Kanton Zug; Raumplanung und Umwelt Kanton Zug; Planungs- und Baukommission Oberägeri
Hobbies
Wandern, Ski- und Biketouren
Personalien
Geboren
1966
Adresse
Terrassenweg 5
Wohnort
6315 Oberägeri
Telefon
041 560 71 71
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Immobilienbewerter und -vermittler
Anzahl Kinder
3
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Es macht keinen Sinn, dass in unserem Land Regulierungen und zu viel Bürokratie bewährte Gesetze und Abläufe verteuern und verkomplizieren.»
  • Klartext
    «Fremd im eigenen Land? Nein! Dazu müssen wir die Zuwanderung wieder eigenständig kontrollieren und nur Flüchtlinge aufnehmen, die an Leib und Leben bedroht sind.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
    Telefon
    079 680 17 44
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden