Alex Odermatt rückt für Cornelia Stierli in den Grossen Gemeinderat nach

Anfangs Januar 2021 hat Gemeinderätin Cornelia Stierli ihren Rücktritt aus dem Grossen Gemeinderat von Zug erklärt. Dies nach rund 4-jähriger Zugehörigkeit im Stadtzuger Parlament. Cornelia Stierli hat ihren Rücktritt aus privaten und persönlichen Gründen erklärt.

Die SVP Fraktion bedankt sich herzlich bei Gemeinderätin Stierli für ihren Einsatz für die Stadt Zug und insbesondere für die SVP. Vor allem ihr beherzter Einsatz für tiefere Parkgebühren bleiben in bester Erinnerung. Cornelia Stierli war bei der entsprechenden Parkrauminitiative, welche eine Reduktion der zuvor erhöhten Parkgebühren forderte, eines der führenden SVP Mitglieder im Initiativkomitee. Die SVP Stadt Zug wünscht Cornelia Stierli für die Zukunft nur das Beste.

Die Nachfolge von Cornelia Stierli wird Alex Odermatt antreten. Seine Vereidigung findet voraussichtlich an der Februarsitzung des Grossen Gemeinderates von Zug statt. Odermatt ist in Zug, und insbesondere im Hertiquartier, wo er aufgewachsen ist und wohnt, kein Unbekannter, da er im Rahmen der Fasnacht eines der engagiertesten Mitglieder der Letzibuzäli Zunft ist. Beruflich arbeitet er im Verkauf bei der Büro AG und ist seit 2019 Vorstandsmitglied der SVP Stadt Zug. Die SVP Stadt Zug freut sich auf die Zusammenarbeit mit Alex Odermatt und heisst ihn bereits jetzt herzlich willkommen in ihrer Fraktion.

Für die SVP Stadt Zug

Roman Küng, Fraktionspräsident