Gleichgültigkeit

Wir Secondos können uns noch so gut integrieren, die Gesetze befolgen und uns weiterhin um unseren guten Ruf kümmern. Solange die Gesetze nicht endlich der Realität angepasst werden, sind wir weiterhin in der Geiselhaft einer Minderheit welche undankbar und respektlos gegenüber der Schweiz, ihren Gesetzen und Bürger/innen vorgeht.
Welche Nation lässt zu, dass das eigene Volk von Kriminellen und Gesetzlosen ausgeraubt, der Sozialstaat missbraucht und dessen Bürger/innen als Opfer gedemütigt werden?  Die Gleichgültigkeit gegenüber Kriminellen endet oft vor den Toren des eigenen Übels. Als souveräner Staat sind wir nicht der EU verpflichtet, sondern nur dem eigenen Volk und dessen Wohlergehen. Aus Fehlern der anderen klüger zu werden, ist eine Eigenschaft, die wir in der heutigen Zeit mehr denn je verinnerlichen sollten.
Die Ausschaffung jener Ausländer, die unserem Ruf schaden, ist ein Akt der Nächstenliebe.  Gegenüber allen moralischen und vorbildlichen Bürger/innen der Schweiz. Insbesondere allen Ausländern, die in der Schweiz einen messbaren und wichtigen Beitrag leisten. Sich integriert haben und die Gesetze und Gepflogenheiten respektieren, ohne dabei die eigene Herkunft zu verleugnen.
Ihnen gilt unsere Wertschätzung und Anerkennung. Jene Seite, der wir mehr Beachtung schenken, fördern wir zugleich auch. Darum stimme ich am 28. Februar klar mit JA zur Durchsetzungsinitiative.
Niko Trlin
Präsident Neue Heimat Zug