Bauernbrunch in Menzingen

Bereits zur Tradition geworden ist im Kanton Zug der Brunch der SVP Menzingen. 2010 stand er ganz im Zeichen der Wahlen. Ehrengast am diesjährigen Brunch war Carole Ziegler, Präsidentin des Zuger Strafgerichts, die für das Obergericht kandidiert. Präsent waren auch Regierungsrat Heinz Tännler, Nationalrat Marcel Scherrer, Parteipräsident und Regierungsratskandidat Stephan Schleiss sowie Regierungsratskandidat Thomas Wyss.

Der Brunch fand in diesem Jahr auf dem Bauernhof von Niklaus Elsener, junger und dynamischer Präsident der SVP Menzingen, der für den Kantons- und Gemeinderat kandidiert, statt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet begeisterte Gross und Klein.
Auch das trübe Wetter hielt die Teilnehmer nicht davon ab, Zahlreich  zu erscheinen. Die über 160 Frauen, Mannen und Kinder konnten so richtig  und in aller Ruhe sich am Brunch- Buffet verköstigen.  Die Grösseren pflegten das politische Gespräch, die Kleineren vergnügten sich in der „Gumpi-Burg“ und nutzten auch die Gelegenheit, den Viehbestand und die Schweine zu besichtigen.

Nach dem alle den Hunger gestillt hatten, bekam der Ehrengast Frau Carole Ziegler, Präsidentin vom Strafgericht des Kantons Zug und Kandidatin für das Obergericht,das Wort. Sie erläuterte in wenigen Worten ihre derzeitige Aufgabe als Strafgerichtspräsidentin und begründete, weshalb sie einen Wechsel ins Obergericht als sinnvoll erachte.

Als weiterer Höhepunkt konnte der Vorstand das Pärchen aus Bauer ledig sucht, Marianne und Bruno am Morgenbrunch begrüssen und Ihnen das Plakat der SVP Menzingen übergeben, welches Ihnen Glückt bringen soll!

Der Brunch wurde in einer gemütlichen Runde, bei Kaffee und Kuchen, gegen Abend beendet.

Karl Nussbaumer
Vizepräsident SVP Menzingen