Mitmachen
Artikel

Bericht der SVP Fraktion zur Kantonsratssitzung vom 26. Februar 2015

SVP-Fraktion sagt ja zum Stadttunnel

Die SVP-Fraktion im Zuger Kantonsrat befürwortet den Bau des Stadttunnels. Der jüngste Antrag der Regierung, die Zahlungsmodalitäten der Stadt Zug für ihren 100-Mio.-Fr.-Beitrag anzupassen, wurde  an der Fraktionssitzung am Montag ebenfalls einstimmig genehmigt. Die Diskussion über die Höhe des städtischen Beitrags wurde schon früher geführt. Sollte an der Kantonsratssitzung am Donnerstag ein Antrag auf Reduktion des städtischen Beitrages um 20 Mio. Fr. auf 80 Mio. Fr. gestellt, wird dieser von der SVP-Fraktion deshalb abgelehnt. 
An der Fraktionssitzung wurde bei Behandlung dieses Geschäfts betont, das Projekt Stadttunnel sei in der Zuger Geschichte noch nie so weit fortgeschritten. Nun müssen dem Volk Gelegenheit gegeben werden, zu diesem Jahrhundertprojekt Stellung zu beziehen. Das von der Regierung beantragte Behördenreferendum wird von der SVP-Fraktion denn auch explizit unterstützt. 
Thomas Wyss
Kantonsrat Oberägeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #aus der fraktion
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden