Mitmachen
Artikel

CO2-Gesetz – keine Wirkung

´Der Bundesrat hat gestern erstmals die Flugticketabgabe für das CO2 Gesetz genannt’ steht in der ZZ zu lesen. Das heisst doch, dass die Mehrheit des Parlamentes einem Gesetz zugestimmt hat, ohne zu wissen, was drinsteht. Gehören solche Leute wirklich nach Bern?

Will also eine Familie mit 2 Kindern in die Türkei in die Ferien, wird sie 480 Franken mehr bezahlen müssen für etwas das nachweislich keine Wirkung erzielen kann. Nun soll endlich auch mit der Lüge aufgehört werden, dass dieses Gesetz pro Familie maximal 100 Franken pro Jahr ausmache. Die erhöhten Heiz- und Benzinkosten kommen noch oben drauf.

Also Nein zu diesem Gesetz, das nichts als eine Geldumverteilung darstellt.

Rudolf Balsiger, Oberwil

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden