Mitmachen
Artikel

Darum muss das Klimaschutzgesetz abgelehnt werden!

Es ist uns allen bekannt, dass wir heute zu wenig Strom haben. Trotzdem sollen mit dem gefährlichen und teuren «Stromfresser-Gesetz» Benzin, Diesel, Öl und Gas verboten werden, obwohl diese fossilen Energieträger heute 60% unseres Energiebedarfs abdecken.

Damit verschärft sich die Energiekrise massiv – und wir alle tragen dafür erst noch gigantische Kosten. Noch intakte Heizungen müssten herausgerissen und Autos mit Verbrennungsmotoren eingestampft werden. Ob dies dann ökologisch ist?

Allein auf Wasser-, Solar- und Windkraft zu setzen ist in meinen Augen nicht möglich, zumal das rasante Bevölkerungswachstum diesem Bestreben zusätzlich zuwiderläuft.

Wer eine sichere und bezahlbare Energieversorgung will, setzt auf verschiedene Energieträger. Solar- und Wasserkraft müssen wir ganz klar miteinbeziehen, aber auch die Kernenergie muss unbedingt weiterhin möglich sein.

Dank dem erfolgreichen Referendum der SVP kann das Stimmvolk am 18.06.2023 über dieses teure und verlogene Gesetz abstimmen.

Fränzi Keiser, SVP Baar

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden