Mitmachen
Artikel

Der Stadttunnel dient dem ganzen Kanton Zug

In der laufenden Diskussion um den Stadttunnel wird meines Erachtens oft übersehen, dass dieses Tunnelprojekt nicht einzig dem Kantonshauptort, sondern dem ganzen Kanton Zug dient. Ich engagiere mich deshalb mit Freude im Co-Präsidium des Komitees Ja-Zuger-Tunnel. 
Das Umfahrungsprojekt ist integraler Bestandteil des gesamten Zuger Verkehrskonzeptes und wird in seiner Vollendung dazu beitragen, dass der Kanton Zug ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort bleibt. Davon profitiert in vielfältiger Weise auch das Ägerital. 
Überzeugend ist für mich auch die Finanzierung dieses Tunnelprojekts. Die Staatskasse wird nicht über Gebühr belastet, die Autofahrer ebenfalls nicht. Eine Tankfüllung pro Jahr – so viel beträgt im Durchschnitt die geplante Erhöhung der Motorfahrzeugsteuer – muss uns der Zuger Tunnel wert sein! Deshalb am 14. Juni: Ja zum Stadttunnel.
Andreas Meier, Gemeinderat, Oberägeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#oberägeri
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden