Mitmachen
Artikel

Die Gebühren sind immer noch zu hoch

Dank der SVP werden beim Strassenverkehrsamt einzelne Gebühren gesenkt. Gemäss eidg. Preisüberwacher sollten die Gebühren einen Kostendeckungsgrad von 100% nicht übersteigen. Dies verlangte die SVP im Bereich der Gebühren des StVA Zug.

Der Regierungsrat beschloss darauf einzelne, kleine Preisabschläge. Der Kostendeckungsgrad ist aber noch immer bei ca. 108%. Das heisst, dass die Zuger/innen noch immer zu hohe Gebüh-ren zahlen. Im Kantonsrat wollte die SVP nochmals den Druck auf die Regierung erhöhen um den Kostendeckungsrad von 100% zu erreichen.

In sämtlichen anderen Parteien war dafür keine Mehrheit zu finden. Die Vertreter/innen der CVP, FDP bis hin zu den Linken lassen trotz sehr guter Finanzlage des Kantons Zug die Bürge-rinnen mehr Gebühren bezahlen als notwendig. Die SVP wird sich weiterhin für die Bürger und gegen überhöhte Gebühren und Abgaben einsetzen.

Thomas Werner, Kantonsrat
SVP Unterägeri

Artikel teilen
Kategorien
#unterägeri
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden