Die SVP Kanton Zug trifft sich zur ersten Wahlkampftagung und holt sich auch Informationen von ausserhalb

Am 25. November 2017 traf sich die Zuger SVP-Familie im Swisshotel Zug zur ersten Wahlkampftagung zu den bevorstehenden Wahlen 2018. Nach Kafi und Gipfeli  begrüsste Wahlkampfleiter Daniel Staffelbach die zahlreich erschienen Mandatsträger und Vorstände der Ortssektionen.

Mit interessanten Vorträgen der Regierungsräte Stephan Schleiss und Heinz Tännler zu Wahlsystem und Ablauf der Wahlen sowie dem Kantonalpräsidenten, Nationalrat Thomas Aeschi, zur Kampagnenführung und Mobilisierung, gestaltete sich der Vormittag sehr kurzweilig.

Der Vortrag von SVP-Landrat Peter Wyss aus dem Kanton Nidwalden für einen erfolgreichen Wahlkampf 2018 begeisterte die Teilnehmer dann vollends und liess Vorfreude auf die zweite Wahlkampftagung aufkommen. Ein Apéro und ein gemeinsames Mittagessen liessen den Nachmittag bei gemütlicher Geselligkeit ausklingen und trugen zu einem rundum gelungenen Anlass bei.

Für die SVP Kanton Zug:
Markus Hürlimann, Kantonsrat Baar