Mitmachen
Artikel

Die SVP Oberägeri ist bereit für die Wahlen – und darüber hinaus

An ihrer diesjährigen General- und Nominationsversammlung hat die SVP Oberägeri die Weichen auf Zukunft gestellt. Fabian Pabst wird neuer Finanzchef der Ortspartei und Kantonsratskandidat, Raphael Wiser kandidiert ebenfalls für den Kantonsrat und zusätzlich für den Gemeinderat. Und ein neuer, noch zu wählender Präsident wird künftig Thomas Müller an der Spitze ablösen.

Die Generalversammlung der SVP-Ortspartei Oberägeri fand heuer im Restaurant Bären statt und wurde mit der Nominationsversammlung sowie der Parolenfassung für die Gemeindeversammlung zusammengelegt. Es gab demnach einiges zu besprechen, und entsprechend gut besucht war die Veranstaltung, wobei es sich auch SVP Kantonalpräsident Thomas Werner nicht nehmen liess, an der GV teilzunehmen.

Fabian Pabst löst Stefan Lüönd als Finanzchef ab
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die personellen Veränderungen an der Spitze der Ortspartei. So gab Stefan Lüönd nach vielen Jahren sein Amt als Finanzchef ab. Zwar verlässt er den Vorstand, der Ortspartei bleibt er jedoch auch künftig erhalten. Für die geleistete Arbeit wurde er an der Versammlung mit grossem Dank verabschiedet. Als Nachfolger im Amt des Finanzchefs hiess der Vorstand Fabian Pabst herzlich willkommen. Als langjähriges SVP-Mitglied und ehemaliges Mitglied des Horwer Einwohnerrats verfügt Pabst über die Expertise, um die Ortspartei zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner mitzugestalten.

Thomas Müller gibt Amt als Präsident ab
Der amtierende Präsident der SVP Oberägeri, Thomas Müller, wird nicht mehr bei den Wahlen antreten. Seine berufliche Tätigkeit sowie sein grosses Engagement bei Swiss Central Basketball geniessen in Zukunft Priorität. «Wenn ich was mache, dann möchte ich es richtig machen und meine ganze Energie investieren» so Thomas Müller bei der Nominationsveranstaltung. Nach sechs Jahren als Präsident wird Müller an der Generalversammlung 2023 sein Amt übergeben. «Ein Nachfolger wird noch gesucht, aber es haben sich bereits mögliche Kandidaten gemeldet. Diese gilt es jetzt zu prüfen und dem Vorstand vorzuschlagen», so der amtierende Präsident weiter.

Zwei neue Kantonsratskandidaten…
Ebenfalls gegen eine erneute Kandidatur entschieden hat sich René Kryenbühl, langjähriges Mitglied der SVP Oberägeri und aktueller Kantonsratsvertreter in Zug. Sein grossartiger Einsatz und der unermüdliche «Kampf» für Oberägeri im Kantonsrat und in unterschiedlichen Kommissionen werden der Oberägerer Bevölkerung in bester Erinnerung bleiben. Die Ortspartei der SVP stellt bei den nächsten Wahlen mit Fabian Pabst und Raphael Wiser, der zeitgleich für den Gemeinderat kandidiert, zwei prädestinierte Kandidaten zur Wahl.

Sowohl Pabst als neues Vorstandmitglied der SVP Oberägeri als auch Wiser mit seiner umfassenden beruflichen Erfahrung identifizieren sich mit den politischen Werten der Volkspartei und passen somit hervorragend zu Oberägeri. «Beide Kantonsratskandidaten sind motiviert, sich mit vollem Einsatz für den Erhalt der schweizerischen Grundwerte einsetzen. Fabian Pabst und Raphael Wiser stellen sich der Bevölkerung in den kommenden Wochen bei verschiedenen Gelegenheiten näher vor und freuen sich über breite Unterstützung der Wählerinnen und Wähler», warb Präsident Müller bei der Nominationsversammlung für die beiden Kandidaten.

… und ein neuer Gemeinderatskandidat für die SVP Oberägeri
An Stelle des Noch-Präsidenten Thomas Müller wird Raphael Wiser zudem bei den Gemeinderatswahlen antreten. «Wir sind überzeugt, einen sehr guten Kandidaten gefunden zu haben, welcher den Gemeinderat bei den wichtigen Entscheidungen in die richtige Richtung lenken kann. Er wird besorgt sein, dass die notwendige, volle Transparenz der Finanzen hergestellt wird», argumentierte der gesamte Vorstand geschlossen für Wiser.

Thomas Müller, Präsident SVP Oberägeri

Artikel teilen
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden