Mitmachen
Artikel

Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

Rund ein Drittel der EU-Staaten hat in irgendeiner Form Gesetze gegen die Vollverschleierung. In sechs EU-Staaten gilt bereits ein nationales Burkaverbot. Für mich ist klar, dass wir auch in der Schweiz ein Verhüllungsverbot benötigen.

Letztendlich ist es auch eine Frage der Integration, eine Frage der Gleichstellung von Mann und Frau. Jetzt können wir die Weichen stellen und uns positionieren. Packen wir die Chance, eine klare und faire Ansage zu machen, sodass alle die in unserem Land leben wollen, sich unseren Regeln der Freiheit bewusst sind.

Wer sich unserer Kultur der Nichtverhüllung nicht anpassen will, darf die Schweiz jederzeit verlassen und sich irgendwo anders niederlassen. Im Übrigen betrifft das Verhüllungsverbot nicht nur fremdländische Frauen. Auch Demonstranten, Hooligans und andere Randalierer dürfen ihr Gesicht nicht verstecken. Ich sage JA zum Verhüllungsverbot.

Brigitte Wenzin Widmer
Kantonsrätin SVP Cham

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden