Mitmachen
Artikel

Direkte Demokratie heisst auch knappe Ergebnisse akzeptieren

Die Gemeindeversammlung in Menzingen hat am 29. November 2017 den Antrag des Gemeinderates für einen Kredit von CHF 46‘000.– für ein verkehrstechnisches Gutachten im Zusammenhang mit der Einführung von Tempo 30 knapp verworfen. Nach weiteren Abstimmungsgängen wurde das Geschäft vom Gemeinderat vertagt. Die dagegen erhobenen Stimmrechtsbeschwerden von SVP und FDP wurden vom Regierungsrat des Kantons Zug am 18. Januar 2018 abgelehnt.

Artikel teilen
Kategorien
#menzingen
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden