Mitmachen
Artikel

Echte und unechte Flüchtlinge

Es macht den Eindruck, dass unsere Bundesrätin Sommaruga und ihre Leute keinen Unterschied zwischen echten Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen machen. Für sie sind über Bausch und Bogen alle, die in die Schweiz strömen bedauernswerte Flüchtlinge. Doch eine klare Unterscheidung scheint mir wichtig, sonst will das Volk auch keinen Unterschied mehr sehen. Wenn ich mich herum höre, sind für die Schweizer allesamt schmarotzende Wirtschaftsflüchtlinge, ein Vorurteil, das die echten Flüchtlinge nicht verdienen.
Wenn ich Bilder von diesen Flüchtlingsströmen sehe, fällt mir auf, dass der Grossteil kräftige, junge Männer sind, die im eigenen Land Wertvolles leisten könnten. Würde im Asylverfahren klarerer und schneller selektioniert, wären all die unechten Asylanten schnell wieder zu Hause und könnten dort wertvolle Stützen sein für eine bessere Zukunft. Der abgewählte Bundesrat Blocher hat seinerzeit als Justizminister das Gesetz konsequent angewandt und dadurch den Flüchtlingsstrom markant reduziert. Sogar die Schlepper mussten die harte Haltung der Schweiz respektieren und andere Länder bevorzugen.

Wenn wir nicht von Asylanten überrannt werden wollen, müssen wir den Kandidaten der SVP unsere Stimme geben, da ist auch bezüglich Asylmissbrauch Verlass!

Trix Iten, Präsidentin SVP Unterägeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden