Mitmachen
Artikel

Eigenverantwortung und freiheitliches Handeln für junge Erwachsene in Gefahr?

Und (fast) täglich grüsst die Bevormundung:

Der Nationalrat hat mit 87 zu 61 Stimmen einem Antrag von Herrn Jacques-André Maire (SP) zugestimmt, welcher verlangt, dass junge Erwachsene unter 25 Jahren Kreditkarten nur noch unter gewissen Einschränkungen benutzen können. Zukünftig soll es nicht mehr möglich sein, mit dem Kontostand ins Minus zu rutschen. In der Schweiz ist man mit 18 Jahren volljährig und dementsprechend für seine eigenen Handlungen verantwortlich. Die Bevormundung, welche gewisse Politiker schon fast Täglich gegenüber jungen Erwachsenen ausüben ist langsam, aber sicher beängstigend!

"Für alle statt für wenige" gilt offenbar bei gewissen Politikern auch bei Einschränkungen der Freiheit von jungen Erwachsenen. Ich frage mich wo da die Eigenverantwortung bleibt?

Beni Riedi, Baar
SVP Kantonsrat
22. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden