Mitmachen
Artikel

Ein Dank den städtischen Saubermännern

Als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission durfte ich dieses Jahr das erste Mal die Visite in der Stadtverwaltung Zug durchführen. Mir zugeteilt wurde der Werkhof. Obwohl ich bereits meine Ausbildung als Kaufmann vor ein paar Jahren bei der Stadtverwaltung abschloss und den Werkhof ein bisschen kannte, wurde mir dieses Jahr erneut bewusst, was die Werkhöfler tagtäglich leisten. Ebenfalls bewusst wurde mir, dass dies in der Bevölkerung viel zu wenig erkannt wird. Doch genau diese Werkhöfler fischen am Wochenende die Bierflaschen zum See heraus, die nach einer warmen Partynacht am See zu Hauf herum schwimmen, putzen Erbrochenes oder andere Exkremente weg. 
Es sind die Leute die tagtäglich bei Wind und Wetter, bei Regen, Kälte und Schnee in der Stadt dafür sorgen, dass wir es sauber und schön haben. Sie räumen Messi-Wohnungen aus und packen dort an, wo es sich viele zu schade sind oder wo viele achtlos ihren Unrat hinschmeissen. Ich möchte diesen Männern mal einen öffentlichen Dank aussprechen und deren Leistung öffentlich ansprechen und honorieren. Es ist nicht selbstverständlich! Ich hoffe damit zu erreichen, dass sich der eine oder andere bewusster wird, dass schöne Grünanlagen, saubere Strassen und saubere öffentliche Toiletten nicht einfach so da sind, sondern dass die Männer in Orange, die Saubermänner der Stadt Zug tagtäglich dafür besorgt sind. Vielen Dank!
Gregor R. Bruhin, Gemeinderat SVP
Mitglied GPK, Zug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden