Mitmachen
Artikel

Ein ganz fauler Trick

Unsere Bundesrätinnen Sommaruga, Keller-Sutter und Bundesrat Cassis haben am Economic-Forum in Davos mit der EU-Kommissionspräsidentin folgenden Geheimplan beschlossen: bis zur Abstimmung über die Begrenzungsinitiative der SVP am 17. Mai soll die EU auf provozierende Massnahmen gegenüber der Schweiz verzichten.

Im Gegenzug wurde von der Leyen versprochen nach der Volksabstimmung den institutionellen Rahmenvertrag mit der EU voranzutreiben. Die Bundesverfassung verlangt von allen Staatsorganen den Schutz der Rechte des Volkes und der Unabhängigkeit. Artikel 267 des Strafgesetzbuches verbietet ausdrücklich „Bevollmächtigten der Eidgenossenschaft“ mit „auswärtigen Regierungen“ in Verhandlungen zum Nachteil der Schweiz einzutreten.

Was geht hier vor? Werden wir von den eigenen Bundesräten manipuliert, um eine überlebenswichtige Abstimmung zu verlieren? Dies darf nicht passieren! Wir müssen geschlossen die Begrenzungsinitiative mit einem JA unterstützen!

Marc Reichmuth, Steinhausen
Kantonsrat

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden