Mitmachen
Artikel

Einreichung Interpellation «Einberufung von Kommissionen und Wahl der Mitglieder»

Die SVP Risch-Rotkreuz hat eine Interpellation zuhanden des Gemeinderats von Risch-Rotkreuz eingereicht.

Hintergrund war die Tatsache, dass im Sommer eine neue Kommission ins Leben gerufen wurde, ohne dass die eigens dafür erstellte Verordnung angewendet wurde. So müssten nämlich Kommissionen ausgeschrieben werden, sodass sich Interessierte aus der Bevölkerung und/oder der Parteien dafür melden können, was in diesem Fall leider nicht geschehen ist.

In der Vergangenheit wurden auch schon scheidende Mitglieder einer Kommission ohne Ausschreibung ersetzt.

Die SVP Risch-Rotkreuz möchte daher vom Gemeinderat wissen, wie die Praxis bei Einberufung und Besetzung von Kommissionen gelebt wird und weshalb dies im genannten Fall nicht gemacht wurde. Die Interpellation wird im Rahmen der Gemeindeversammlung vom 29. November 2022 beantwortet.

Alexander Haslimann
Präsident SVP Risch-Rotkreuz

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden