Mitmachen
Artikel

Es geht um viel mehr als nur um den Kauf von neuen Kampfflugzeugen

Artikel 58 der Bundesverfassung sagt unmissverständlich; „Die Armee dient der Kriegsverhinderung und trägt bei zur Erhaltung des Friedens, sie verteidigt das Land und seine Bevölkerung“

Ohne eine moderne und schlagkräftige Luftwaffe die alle Aufgaben von Aufklärung, Luftraumüberwachung bis zum Verteidigungskampf alles abdecken kann, ist unsere Armee kaum mehr ernst zu nehmen und die Erfüllung des verfassungsmässigen Kernauftrages unmöglich.

Wer sich jedoch der Wehrlosigkeit preisgibt handelt fahrlässig und gibt unser bewährtes Prinzip der bewaffneten Neutralität preis. Sicherheit hat ihren Preis – Wehrlosigkeit mit der damit verbundenen Aufgabe von Eigenständigkeit und Souveränität einen viel höheren. Darum ein JA zum Kauf neuer Kampfflugzeuge.

Rolf Ineichen, Gemeinderat SVP, Cham

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden