Mitmachen
Artikel

Fragen zu Spitalliste

Mit Erstaunen las ich in der Zuger Zeitung vom 27. Dezember die Aufforderung an die Leser, dem Gesundheitsdirektor Martin Pfister Fragen zu den Gründen des Entzugs der Grundversorgung und der Notfallversorgung die Andreas Klinik betreffend zu stellen.

Man darf gespannt sein, was es dazu zu lesen gibt im neuen Jahr, denn genau der Umstand, dass es bis dato eben keine zahlen – und faktenbasierten Begründungen seitens Regierungsrat Pfister gibt, bestärkt viele Einwohner in der Meinung, dass es wohl nicht um die optimale Versorgung der Bevölkerung geht, sondern um andere Dinge.

Auch die Finanzen können es nicht sein, Zitat Pfister in einem Interview vom 21. Dez: «Die Finanzen stehen nicht im Vordergrund».

Ich frage mich aber, weshalb die Presse nicht selbst ihre Rolle als sogenannte 4. Gewalt im Staat wahrnimmt und in einer Sache, welche die Bevölkerung derart beschäftigt, kritisch recherchiert und Fragen stellt.

Nun ja, dann werden wir es als Bürger tun müssen. Ich glaube an Fragen mangelt es nicht.

Emil Schweizer, Kantonsrat SVP Neuheim

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden