Frohe Weihnachten 2023 und alles Gute im neuen Jahr!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Einerseits ist es die Zeit der Stille und Besinnung, Zeit, einen Moment zurückzuschauen, und andererseits planen wir bereits das kommende Jahr 2024.

Die SVP des Kantons Zug ist nach dem Wahlerfolg der nationalen Wahlen 2023 bestens gerüstet und bereit, sich für unsere Werte, unsere Traditionen, unsere Heimat, unser Wohlergehen und auch für neue, konstruktive Ideen einzusetzen.

Die SVP des Kantons Zug hat ein deutliches, unübersehbares Zeichen gesetzt. Bei den Nationalratswahlen überzeugte Thomas Aeschi einmal mehr. Ihm und allen anderen Kandidaten auf der Haupt- und den Nebenlisten, sowie allen Helferinnen und Helfern, allen Parteimitgliedern und Freunden ein herzliches Dankeschön für den grandiosen Einsatz für dieses sehr gute Wahlresultat. Ich wünsche Thomas Aeschi in seinem Amt als Nationalrat viel Erfolg, Glück und Spass.

In Zeiten der Klimahysterie, der Intoleranz der Toleranten, der Bevormundung und dem Ruf nach mehr staatlichen Interventionen, ist die Stimme und der politische Druck der SVP wichtiger denn je. Im Zuger Parlament finden wegen der immer linker werdenden Mitte, linke Anliegen immer öfter Unterstützung und der Finanz- und Werkplatz Zug wird immer hemmungsloser angegriffen. Wir bleiben standhaft, denn nur dank konsequent bürgerlicher Politik ist der Kanton Zug da, wo er auch hingehört, nämlich an die Spitze. Es liegt an den gewählten Amtsträgern, Sorge zu unserem Kanton zu tragen und beharrlich, innovativ und konstruktiv die Zukunft zu gestalten.

Liebe Mitglieder der SVP des Kantons Zug. Ich bedanke mich herzlich für Eure Unterstützung in diesem Wahljahr. Unser aller Wahlerfolg basiert auf der internen Einigkeit, zu welcher wir Sorge tragen müssen. Auch wenn es zum Teil hektisch war, hat es die SVP erneut geschafft, gemeinsam an einem Strick zu ziehen, interne Querelen nicht aufkommen zu lassen und persönliche Animositäten für das gemeinsame Ziel beiseitezuschieben. Es ist mir weiterhin ein grosses Anliegen, dass wir gegen innen geeint und gegen aussen gestärkt auftreten und unsere Position im Kanton Zug verbessern. Dazu braucht es Einigkeit und gegenseitige Unterstützung.

Auch wenn es in unserer, zum Teil vom Wohlstand träge gewordenen Gesellschaft, immer schwieriger wird, Helfer und Helferinnen zu finden, konnte die SVP gerade bei den ganz jungen Mitgliedern erneut stark zulegen. Die Jungen sind unser Versprechen für die Zukunft und es ist mir ein persönliches Anliegen, die Jungen weiterhin und verstärkt zu fördern und zu fordern.

Wir von der SVP wissen, was wir wollen und wofür wir einstehen. Wir dürfen nicht nachlassen, für unsere Werte, unsere Unabhängigkeit, unsere Eigenverantwortung und Sicherheit einzustehen und zu kämpfen. Es lohnt sich, denn wir stehen für unsere Überzeugungen ein, damit auch die kommenden Generationen, unsere Kinder und Enkelkinder, in einer schönen, freien und sicheren Schweiz leben dürfen. Das bedingt, dass wir uns von den linkslastigen Medien weder unterkriegen- noch verunsichern lassen, dass wir gemeinsam am selben Strick ziehen und geeint, gestärkt und zuversichtlich voranschreiten.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen frohe und erholsame Festtage, sowie Gesundheit und Wohlergehen im Neuen Jahr.

Thomas Werner, Unterägeri
Präsident SVP Kanton Zug