Mitmachen
Artikel

Generalversammlung 2011 der SVP Cham

Präsident Rolf Ineichen konnte an der Generalversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Mit fast 70% NEIN-Stimmen hatten die Chamer Stimmbürger am 13.6.10 die Sperrung der Bärenbrücke für den Individualverkehr an der Urne abgelehnt. Eine Abstimmung die nur dank einer Motion der Chamer SVP überhaupt möglich wurde.

Bei den Wahlen im Herbst 2010 konnte ebenfalls massiv zugelegt werden. Alle Mandate wurden souverän verteidigt und es fehlten nur wenige Stimmen für einen dritten Kantonsrat-Sitz. Die SVP ging an den letzten Wahlen klar als zweitwählerstärkste Partei in Cham hervor. Der Präsident ermahnte die zahlreich anwesenden Parteimitglieder nicht euphorisch zu werden, sondern gezielt und seriös weiter an den verschiedenen Themen dran zu bleiben.

Für den nach 8 Jahren zurücktretenden Kassier Erich Teuscher wurde neu Theo Biedermann in den Vorstand gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Präsident wurden mit grossem Applaus in ihrem Amt bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden