Mitmachen
Artikel

Kaum jemand war sich sicher!

Auf grosses Interesse in der Bevölkerung ist der von der SVP Cham organisierte
Fachvortrag, „Fahren Sie richtig – SIND SIE SICHER“ vom vergangen Mittwoch im Lorzensaal Cham, gestossen.

Das Thema, richtiges Verhalten auf mehrspurigen Autobahnen und doppelspurigen Kreiseln war richtig gewählt. Diese Verkehrsführungen gehören rund um Cham, seit der Eröffnung der 6-spurigen Autobahn zwischen Rotkreuz und Blegi und den neuen Doppelspurkreisel in Lindencham, zum Alltag.

Über 100 Personen, jung und alt, lauschten interessiert den spannenden Ausführungen von Fahrlehrer Hermann Villiger aus Steinhausen. Er hatte im Auftrag der SVP Cham einen mit vielen aktuellen Bildern und Skizzen illustrierten Vortrag zusammengestellt. Die Erklärungen vom erfahrenen Experten brachten manche Besucherin und Besucher ins Grübeln und es gab wohl niemand der sich nicht sagen musste – oje das habe ich wirklich nicht gewusst.

Beim gemeinsamen Apéro wurde dann fleissig weiter diskutiert und gefachsimpelt. Am Schluss waren sich in einem Punkt sicher alle einig – eine Fahrstunde (Kontrollfahrt mit anschliessender Besprechung ca 1 ½ Stunden.), die übrigens praktisch alle Fahrlehrer im Kanton Zug anbieten, würde uns allen einmal gut tun.

Die SVP Cham dankt den vielen aktiv mitmachenden Besuchern für ihr Kommen und Herrn Hermann Villiger für den super spannenden Vortrag.

Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden