Mitmachen
Artikel

Liebe Linke, liebe CVPler

Ihr habt uns einen grottenschlechten, faulen Kompromiss beschert. Nicht nur uns Jungen, wo ich mich dazuzähle, sondern auch den bestehenden Rentnern. Ihr wollt allen die ab 2018 in Rente gehen CHF 70.00 pro Monat mehr AHV zahlen. Die bestehenden Rentner erhalten nichts.

Ihr wollt eine überschuldete AHV damit ausbauen und noch weiter in den Ruin treiben. Denn ihr treibt damit die Verschuldung ins unermessliche und erreicht, dass die 1. Säule mittelfristig bachab geht. Gleichzeitig schröpft ihr munter den Bürger weiter und erhöht bis 2021 die Mehrwertsteuer um 0.6%.

Obwohl ihr erst vor wenigen Jahren die Mehrwertsteuer schon von 7.6% auf 8.0% erhöht habt. Schon damals sagtet ihr, es sei nur temporär. Mit dieser Politik zahlen Junge und bestehende Renter saftig mit ohne nur irgendetwas dafür zu erhalten. Bestehende Rentner erhalten nämlich keine CHF 70.00 mehr pro Monat. Doch das ist noch nicht alles. Ihr erhöht auch noch die Lohnbeiträge um 0.3% und bittet damit die Jungen besonders krass zur Kasse.

Für mich als jungen Mann ist nämlich klar, mit eurer Politik werde ich wie eine Weihnachtsgans ausgenommen. Ich muss höhere Lohnbeiträge leisten und mehr Mehrwertsteuer bezahlen. Alles im Wissen, dass die AHV bankrott sein wird, wenn ich in Rente gehen will. Liebe Parlamentarier der CVP und der linken Seite, das ist eine Posse, die an Absurdität nicht zu überbieten ist.

Ich stimme mit Überzeugung NEIN zur Altersreform und fordere jede Mitbürgerin und jeden Mitbürger auf dem ebenfalls nachzukommen.

Gregor R. Bruhin, Fraktionschef SVP im GGR, Zug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden