Medienmitteilung der SVP Hünenberg vom 04. April 2019

Die SVP Hünenberg hat ihre 27. Generalversammlung am Donnerstag 28.03.2019 im Eventlokal Böschhof in Hünenberg abgehalten.

Legende zum Bild: von links nach rechts
Urs Rickli, Jakob Senn, Thomas Villiger, Pius Hürlimann, Martin Schuler, Fabio Peduzzi
(es fehlen: Urs Knecht, Erich Wenger)

Der Präsident blickte auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück und zog ein Resümee aus den vergangenen kantonalen und kommunalen Wahlen, welche für die SVP Hünenberg nicht ganz zufriedenstellend waren, da der Gemeinderatssitz nicht zurückgewonnen werden konnte. Positiv zu werten sind die Finanzen der Partei, welche trotz einem Wahljahr noch sehr gut intakt sind. Dies nicht zu Letzt auch wegen unseren treuen und grosszügigen Sponsoren. Weiter als positiv zu werten sind die zahlreichen Neumitglieder, welche zu verzeichnen sind und sich in der Partei aktiv einsetzen werden.

Im Vorstand wurden einige Mutationen vorgenommen. Das Präsidium wird nach wie vor von Kantonsrat Thomas Villiger übernommen. Neu wurden der Vizepräsident Pius Hürlimann, der Kassier Martin Schuler sowie der Aktuar Jakob Senn gewählt. Urs Rickli und alt Gemeinderat Erich Wenger sind als Beisitzer aktiv. Als Rechnungsrevisoren amten Fabio Peduzzi und Urs Knecht. Die Arbeit der abtretenden Vorstandsmitglieder wurde gebührend verdankt und mit einem Geschenk «belohnt».

Im Anschluss zur Generalversammlung hielt Nationalrat und Fraktionschef der Bundeshausfraktion Thomas Aeschi ein spannendes Referat über die vergangene Session in Bern und zeigte uns auf, für was die SVP Tag für Tag in Bern kämpft.

Für die SVP Hünenberg
Thomas Villiger