Mit Elan für Steinhausen – SVP-Ortssektion nominiert Kandidaten für Kantonsrat und RPK

Die SVP Steinhausen hat am vergangenen Freitag die Generalversammlung 2022 sowie die Nominationsversammlung für die Wahlen 2022 durchgeführt. Der Vorstand ist erfreut darüber, dass die von ihm vorgeschlagenen Kandidaten für den Kantonsrat sowie die Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Steinhausen von den anwesenden Parteimitgliedern einstimmig nominiert wurden.

Die Kantonsratsliste setzt sich aus drei Kandidaten zusammen, welche unterschiedliche berufliche Hintergründe und Erfahrungen aufweisen. Zum einen tritt der bisherige Kantonsrat, Marc Reichmuth, erneut zur Wahl an. Reichmuth ist technischer Verkaufsberater Elektrotechnik. Sodann stellt die SVP Steinhausen ihren Präsidenten, Livio Bundi, zur Wahl auf. Bundi ist als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei tätig. Schliesslich wird Nico Casillo zur Wahl vorgeschlagen. Casillo ist KMU- und Privatkundenberater bei einer Versicherungsgesellschaft.

Die drei Kandidaten sind äusserst motiviert, sich unter dem Motto «Mit Elan für Steinhausen» auch auf Kantonsebene für eine bürgerliche Politik einzusetzen. In den nächsten Monaten sind diverse Standaktionen und Veranstaltungen geplant, an denen die Steinhauser Bevölkerung die Kandidaten im persönlichen Gespräch kennenlernen kann.

Für die Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde schlägt die SVP Steinhausen ihr Mitglied Roland Kirchhofer vor. Kirchhofer ist eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling und Geschäftsführer einer Start-up-Gesellschaft. Er erweist sich mit seiner beruflichen Erfahrung als idealer Kandidat für dieses Amt. Noch nicht nominiert hat die SVP Steinhausen eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten für den Gemeinderat.

Zum Schluss der General- und Nominationsversammlung referierte der amtierende Bildungsdirektor Stephan Schleiss noch zur aktuellen Situation betreffend Unterbringung der Ukraine-Flüchtlinge sowie deren Beschulung in den Zuger Gemeinden. Die SVP Steinhausen hofft, dass gute Lösungen gefunden werden und es baldmöglichst zu Frieden kommt.

Für die SVP Steinhausen:
Nico Casillo, Vorstand SVP Steinhausen