Mitmachen
Artikel

Nationalrat Marcel Scherer im SVP-Zentralvorstand

Die erweiterte Parteileitung der SVP Kanton Zug hat an ihrer Sitzung am Donnerstag abend in Oberägeri zu Handen der nationalen Parteileitung eine wichtige Nomination vorgenommen: Nationalrat Marcel Scherer wurde für den Zentralvorstand nominiert, wo er künftig die Geschicke der nationalen SVP mitbestimmen wird.

Die Nomination wurde notwendig, nachdem Dr. Manuel Brandenberg zum Präsidenten der SVP Kanton Zug gewählt worden war. Manuel Brandenberg arbeitete bislang im Zentralvorstand mit und zwar auf Vorschlag der nationalen Parteileitung (Parteipräsident und Vizepräsidenten). Nach seiner Wahl zum Präsidenten gehört er diesem wichtigen Organ nun von Amtes wegen an. Sein bisheriger Sitz bleibt der SVP Kanton Zug jedoch gemäss Mitteilung des Generalsekretariats erhalten.

Nach der Nomination von Nationalrat Marcel Scherer werden aus dem Kanton Zug Parteipräsident Manuel Brandenberg, Regierungsrat Heinz Tännler, Nationalrat Marcel Scherer und Parteisekretärin Vreni Althaus im Zentralvorstand der SVP Schweiz Einsitz nehmen.

Thomas Wyss, Oberägeri
Leiter Medien und Kampagnen
2. April 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden