Mitmachen
Artikel

Nein zur Majorz-Initiative!

Weil wir, das Volk, die Initiative an der Urne schon zwei Mal abgelehnt haben. CVP und FDP sind angehalten, den Wählerwillen zu akzeptieren. Weil das Proporz-Wahlsystem garantiert, dass auch kleinere Parteien proportional in der Regierung vertreten sind. Weil nicht nur bekannte Köpfe, solche die sich einen teuren Wahlkampf leisten können, gewählt werden sollen. Weil wir  keinen Wahlkampf nach dem Vorbild der USA wollen! Weil das bestehende Zuger Wahlsystem fair ist und sich bewährt hat. Weil es keinen vernünftigen Grund gibt, dies zu ändern. Weil wir nicht nur Köpfe (wir wissen ja nicht, was in ihnen vorgeht), wählen wollen. Weil nicht nur diejenigen, die sich mal links mal rechts wenden, gewählt werden sollen, sondern auch diejenigen, welche klare Positionen vertreten. Vielleicht ist es genau das, was den Kandidaten der Mitteparteien gegenüber den Kandidaten von Links und Rechts schwer fällt, denn jede und jeder weiss, wo SVP drauf steht, ist auch SVP drin. Deshalb NEIN zur Majorz-Initiative.

Kantonsrat Thomas Werner, Unterägeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden